Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulbibliothek

Einfach nur so zum Stöbern oder aber auch zur gezielten Recherche für Referate – die Schulbücherei hält einiges an Büchern und Zeitschriften bereit. Belletristik genauso, wie die Standardwerke zur Anthroposophie oder Sachbücher. Um das Angebot stetig erweitern zu können, werden gern Spenden entgegen genommen: Bücher, Filme, Hörbücher, Noten, Zeitschriften und Musik-CDs. Im Bereich der Belletristik werden besonders gerne Thriller und Fantasy-Romane gelesen.

 

Da die Öffnungszeiten begrenzt sind, gibt es die Möglichkeit einen persönlichen Termin für den Besuch der Schulbücherei mit Barbara Handke zu vereinbaren.

 

Viele Mittelstufenschüler nutzen die Bücherei schon regelmäßig, nun soll sie auch für die Oberstufe interessanter werden. Neben Sachbüchern und Belletristik haben wir inzwischen auch verschiedene Zeitschriften wie „Geo", „Bild der Wissenschaft", „Psychologie heute" und vieles mehr.

Kontakt:

Barbara Handke, Lehrerin


Öffnungszeiten

Mittwoch und Freitag in der ersten großen Pause und nach Absprache mit Frau Barbara Handke