Lehrerkollegium

Als Freie Waldorfschule Münster begreifen wir unseren Erziehungs- und Bildungsauftrag im Respekt vor der Würde des Kindes und in Wertschätzung menschlicher und kultureller Vielfalt. Eltern, Lehrer und Erzieher verantworten hier gemeinsam die gesunde und individuelle Entwicklung unserer Kinder.

Name Fach
Nusayba Awad Kunst
Julia Bölte Klassenlehrerin, Plastizieren
Sylke Frost-Brümmer Mathematik
Daniela Burghardt Förderunterricht
Ina Diedrich Erdkunde, Russisch
Christian Dreißig Sport, Erdkunde
Elisabeth Finke Klassenlehrerin, Handarbeit, Religion
Martin Hagel Eurythmie, Religion
Gerlinde Hillebrand-Schendzielorz Religion
Dr. Heike Hoene-Schweikert Chemie
Christian Kriegeskotte Mathematik, Physik
Karin Mekking Klassenlehrerin, Englisch
Petra Mühlenbrock Klassenlehrerin
Kerstin Neye Französisch, Deutsch, Religion
Sandra Pieruschka Klassenlehrerin, Englisch
Elisabeth Rodenberg Eurythmiebegleitung
Ute Rogge Deutsch, Geschichte
Barbara Saur Chemie, Biologie
Elke Schönfeld-Terhaar Musik, Chor
Rembert Schulte Klassenlehrer, Sport
Olga Söntgerath Russisch
Ursula Steinebach Klassenlehrerin, Handarbeit
Andrea Striller-Hagel Eurythmie
Herbert Terhaar Mathematik, Chemie
Andrea Treichel Mathematik, Physik
Dimitrinka Tuturilova Orchester
Renate Weger Klassenlehrerin, Englisch, Handarbeit/Weben
Ingrid Wenner Russisch, Englisch
Gisela Wessel Handarbeit
Corinna Zovko-Wefer Assistentin für Klassenlehrer

Das Lehrerkollegium der Freien Waldorfschule in Münster

Das Lehrerkollegium der Freien Waldorfschule in Münster


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Schulleitung

Die Schulleitung ist repräsentiert durch drei Kollegen und in folgende Bereiche aufgeteilt:

Schulleitung (Pädagogik)
Karin Mekking

stellvertretende Schulleitung (Personal)
Ute Rogge

Leitung (Verwaltung)
Dr. Christian Kriegeskotte

schulleitung@waldorfschule-ms.de
Telefonischer Kontakt über das Schulsekretariat.

Die Schulleitung gestaltet und organisiert unsere Schule so, dass die einzelnen Schulbeteiligten in ihrer Handlungs- und Leistungsfähigkeit gestärkt und unterstützt und die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernen gefordert und gefördert werden. Gleichzeitig werden die Eltern in ihrer erzieherischen Mitverantwortung und Mitwirkung wahrgenommen und die Qualität und das Profil der ganzen Schule stetig weiterentwickelt.


Konferenzen

In unserer Schule hat die regelmäßige Zusammenarbeit der Lehrer einen hohen Stellenwert. Sie findet in verschiedenen Konferenzen mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt.

Das Zentrum der kollegialen Begegnung ist die pädagogische Konferenz, in der allgemeine pädagogische Themen, Gestaltung des Lehrplans und Entwicklungsfragen einzelner Kinder und Klassen besprochen werden. Diese pädagogische Arbeit wird in Stufenkonferenzen, nach Alter differenziert, ergänzt. Das Konferenzgespräch ermöglicht eine Vertiefung und Erweiterung der waldorfpädagogischen Grundlagen.

In der Verwaltungskonferenz werden organisatorische Fragen besprochen und geregelt.

Die Schulleitungskonferenz übernimmt und entscheidet verantwortlich alle Aufgaben einer Schulleitung.