Zweimal im Jahr pflegen alle Klassen die Beete und den Schulhof gemeinsam. Unser „Haus- und Hoftag” beginnt für alle verbindlich um 10.00 Uhr. Nur die Gartenbeauftragten der Klassen treffen sich schon um 9.00 Uhr. Elke Marx wird das Backhaus in Betrieb nehmen. Ab 13:00 Uhr wird es für alle Helfer Suppe, Sauerteig- und Zwiebelbrote geben.

Das Lehrerkollegium weist darauf hin, dass die „Haus- und Hoftage" für jeden Schüler der Unter- und Mittelstufe verbindliche Schultage darstellen. Als Ausgleich wird es in Zukunft weitere, schulfreie Brückentage geben. Für die Oberstufen Schüler gilt folgende Regelung: sie müssen nur einen Haus- und Hoftagtermin wahrnehmen, entweder im Herbst oder im Frühjahr. Allerdings ist es verpflichten sich bis spätestens 4 Wochen vor Termin schriftlich abzumelden, laut aktuellem Konferenzbeschluss. Der nächste „Haus- und Hoftag” wird im Frühjahr am 3. März statt finden.

Haus- und Hoftag

• Sa., 07.10.2017