Begegnung im Schulcafé und beim Mittagessen

Unser Schulcafé bietet nicht nur unseren Schülern in der großen Pause eine schöne Anlaufstelle, sondern wird auch immer wieder gern von den Eltern zum Verweilen oder für kurze gemütliche Begegnungen miteinander genutzt. Die angebotenen hochwertigen, ökologisch-biologischen Backwaren erhält das Café von einer Vollkornbäckerei aus Münster.

Täglich frisch gibt es verschiedene Brötchen, kleine Snacks, Obst, leckerer Kuchen und Kekese sowie belegte Vollkornbrötchen mit Käse, Wurst oder veganem Aufstrich.

Neben Säften, Smoothies und Limonaden in Bioqualität bietet das Café selbstverständlich auch frisch aufgebrühten Biokaffee, -kakao oder -tee an.

Mittagstisch

Über Mittag – ab 12:30 Uhr – wird das Schulcafé zu unserer Schulmensa. Für 3,30 Euro können hier alle Schüler, Lehrer, Angestellte und Gäste der Schule, die sich dafür angemeldet haben, eine Mittagsmahlzeit einnehmen. Diese wird von einem regionalen Catering-Service täglich aus frischen Lebensmitteln zubereitet. Wir legen Wert darauf, dass wir aus einem konsequent ökologischem Angebot wählen können, das weder Fertigprodukte noch Geschmacksverstärker enthält.

Ausgesucht, bestellt und abgerechnet wird das Mittagessen direkt online beim Caterer. Nähere Infos dazu gibt es im Sekretariat oder beim Küchenteam Schulcafé.

schulcafe@waldorfschule-ms.de
Telefon: 0251-87000 (über das Sekretariat)

Öffnungszeiten Schulcafé

Montag 10:00 bis 15:00 Uhr