01.12.2022

Mission Siret

Wir, die SV der Freien Waldorfschule Münster, haben uns in der letzten Zeit darum gekümmert, die Mission Siret auch an unsere Schule zu holen. Diese Aktion wurde von den Johannitern initiiert und geleitet, wobei Geschenkpäckchen für Kinder in der Ukraine gesammelt wurden.

Ab dem 14. November ging das große Sammeln und Basteln los. In vielen Klassen der Unter- und Mittelstufe wurden Karten mit auf Ukrainisch und Russisch verfassten Weihnachts- und Neujahrsgrüßen im Russischunterricht liebevoll gebastelt und bemalt, welche ihren Platz an und in den Geschenkpaketen fanden. Diese wurden mit Kuscheltieren, Lego, Playmobil, Puppen, Malsachen, Süßigkeiten und vielem mehr befüllt.

Am vergangenen Mittwoch, dem 23.11.2022, wurden die letzten Pakete abgegeben und gemeinsam mit einer Johanniterin, welche extra mit einem Kastenwagen kam, luden wir die Päckchen in das Auto. Diese werden nun zu Weihnachten von den Johannitern, vor allem in Krankenhäusern und Kinderheimen im Westen der Ukraine an die sich dort befindenen Kinder verteilt.

Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass wir mit den schlussendlich 140 Päckchen mit Abstand die Schule mit der höchsten Anzahl an gesammelten Geschenken im ganzen Münsterland sind.
Einen großen Dank wollen wir an alle aussprechen, welche sich mit so viel Herzblut an der Aktion beteiligt haben und vor allem an die Johanniter, die uns unterstützten und die ganze wunderbare Mission durchführen.

für die SV Marleen Feldmann