29.08.2022

Schuleingangsstufe 2022

Liebe Schulgemeinschaft!
Herzlich heißen wir alle Kinder der neuen Schuleingangsstufe willkommen. Insgesamt sind es in diesem Jahr 44 Kinder und ihre Familien. Die 14 Kinder der Bienenklasse wurden von Frau Weger begrüßt. Frau Mekking nahm die 1. Klasse mit 30 Schüler*innen in Empfang.

Beide Klassen der Schuleingangsstufe hatten bei schönstem Sommerwetter ihren Einschulungstag. Ein neuer Lebensabschnitt hat für die Kinder begonnen. Dazu gehört natürlich auch eine große Portion Aufregung und Freude auf das Unbekannte. Wie schön war es, in diese lernfreudigen und fast ehrfurchtsvollen Kinderaugen zu blicken. Mögen wir Ihnen die richtigen Impulse für ihr Leben mitgeben.

Die Eltern der 2.Klasse gestalteten den Saal liebevoll mit Blumen und dem Blumenbogen und sorgten nach der Einschulungsfeier für ein üppiges Willkommens-Büfett: Die Eltern und Verwandten durften gesellig beisammen sein, während die Kinder ihre erste 1. Schulstunde hatten.

Fürsorglich kümmern sich die Pat*innen der 8. & 9. Klasse um ihre Patenkinder. Bis zum Herbst haben sie die verantwortungsvolle Aufgabe, ihrer Schützlinge auf dem Schulgelände abzuholen und zu den Eltern zu bringen, oder in die richtige Schulbuslinie zu setzen. Was für eine verantwortungsvolle und unersetzliche Aufgabe. Vielen Dank an euch, liebe Pat*innen, für euer Engagement!

Die junge Elterngeneration heißen wir in der Schulgemeinschaft herzlich willkommen.
Dankbar blicken wir auf einen fröhlichen und lebendigen Einschulungstag. Möge es ein guter Auftakt für das neue Schuljahr, das weitere Schulleben und die Zukunft unserer Schule und der Kinder sein.

Karin Mekking und Renate Weger.

Diesen Inhalt teilen: