Foto: Rasmus Schübel

Saal

Der Festsaal mit Theaterbühne und Platz für bis zu 470 Besucher ist das Herzstück der Freien Waldorfschule in Münster. Ergänzt wird dieser durch einen Schminkraum, Umkleideräume und einen separaten Probenraum für die Darsteller.

Neben Schulfeiern, Schulkonzerten, Theateraufführungen und Präsentationen der Halbjahres- und Jahresarbeiten der Klassen oder eingeladener Gäste, z.B. Eurythmiebühnen finden auch Kulturveranstaltungen von externen Künstlern statt. Regelmäßig sind Chöre und Tanzschulen aus Münster und Umgebung zu Gast, die Alte Philharmonie Münster gibt hier jährlich zwei Konzerte, die westfälische Schule für Musik führt jedes zweite Jahr ein Kindermusical auf und der „Schweinachtsmann“ kommt jedes Jahr im Dezember für einige Vorstellungen.

Das Freie Musical Ensemble Münster hat hier seit über 10 Jahren seinen festen Platz und gibt jedes Jahr im November 12 Vorstellungen alter und neuer Musicals, nicht selten handelt es sich um deutsche Uraufführungen neuerer Werke!

Koordiniert werden diese Termine durch den schulischen Arbeitskreis Kultur und den Verein KULTURerLEBEN e.V.. Arbeitskreis als auch Verein arbeiten ehrenamtlich, interessierte neue Mitarbeiter sind immer willkommen!

Elke Schönfeld-Terhaar, Lehrerin
ak-kultur@waldorfschule-muenster.de

Verein KULTURerLEBEN e.V.
kontakt@kultur-erleben.net

Verein KULTURerLEBEN e.V.

Haben Sie Interesse an einer Anmietung des Saales, sprechen Sie uns gerne an.