Neuigkeiten

Aktuelle Meldungen aus unserer Schule

06Apr

Eine gelungene Schulfeier am 1. April mit anschließendem „Tag der offenen Tür“ an unserer Schule

Die Lehrer und Schüler zeigten wieder einmal ein breites Spektrum der Inhalte aus ihrem Unterricht.

Lesen Sie mehr ...
03Apr

Umfangreiche Achtklass-Halbjahresarbeiten

Am Samstag den 25.März war es endlich soweit. Die Jahrgangsstufe 8 der Waldorfschule in Münster konnte die Ergebnisse ihrer umfangreichen Projektarbeiten präsentieren.

Lesen Sie mehr ...
16Mär

Mutoto Chaud – Zu Gast an unserer Schule vom 30.05. bis 02.06.2017

Theater, Musik, Akrobatik aus Lubumbashi, Demokratische Republik Kongo „Allein sind wir nichts, nur durch Zusammenhalt entsteht unsere Kraft" – diese positive Energie der Akrobatik- und Theatergruppe Mutoto Chaud mit Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 26 Jahren aus der Dem. Rep. Kongo hat viele Menschen in Deutschland in den Jahren 2005, 2007, 2011 und 2014 bezaubert. Nun ist Mutoto Chaud wieder da und geht mit einem neuen Programm von Mai bis August 2017 mit der aktuellen Theaterperformance „Bilder im Kopf" und der Akrobatikshow „Mutoto analuka" auf ihre fünfte Deutschland-Tournee. Im Gepäck haben die Akteure noch die beiden weiteren Theaterstücke „Musafiri – Festung Europa" und „Pemba Safi". Für Schulen gibt es Workshops und Begegnungsprogramme.

Lesen Sie mehr ...
15Mär

Kleidermarkt – Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer

Wieder einmal liegt ein schöner und erfolgreicher Kleidermarkt hinter uns! Dies liegt maßgeblich auch am Engagement der vielen Helfer/innen, ohne die der Kleidermarkt nicht hätte stattfinden können. Deshalb: Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Hände aus allen Klassen vom gesamten Kleidermarktteam! Noch ein Hinweis:
Finanzierungsanträge bitte vor den Osterferien bei den Kleidermarktvertreterinnen in schriftlicher Form abgeben. Anträge, die später eingehen, können erst nach dem nächsten Kleidermarkt im Herbst bearbeitet werden. Euer Kleidermarkt-Team

Lesen Sie mehr ...
14Mär

Haus- und Hoftag am 11. März

Ein wunderbar sauberer und gepflegter Schulhof präsentierte sich am Samstagnachmittag dem Betrachter.

Lesen Sie mehr ...
13Mär

Zwölftklass-Spiel „Der Menschenfeind“

Die Zwölftklässler haben auf unserer Bühne wieder gezeigt, was in ihnen steckt: das Schauspiel „Der Menschenfeind" von Moliere wurde von ihnen eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Lesen Sie mehr ...
12Mär

Öffentliche Vorstellung der Achtklass-Arbeiten am 25. März

Am Samstag, den 25. März lädt uns die 8. Klasse zur Vorstellung ihrer Halbjahres-Arbeiten ein.

Lesen Sie mehr ...
10Mär

Schulfeier – Tag der offenen Tür am 1. April

Lernen mit Kopf, Herz und Hand. Am 1. April von 10:00 bis 13:30 Uhr lädt unsere Schule Sie zum Tag der offenen Tür ein. Dieser Tag bietet Ihnen eine gute Gelegenheit unsere Schule näher kennenzulernen.

Lesen Sie mehr ...
09Mär

Zweiter großer Frühjahrsmarkt im Waldorfkindergarten am 1. April

Der Waldorfkindergarten in direkter Nachbarschaft zu unserer Schule lädt am 1. April in der Zeit von 10:30 bis 16:00 Uhr zum Frühjahrsmarkt in seinen Räumlichkeiten ein.

Lesen Sie mehr ...
28Feb

Schulbücherei

Unterm Dach, gegenüber dem Eurythmieraum, ist unsere Schulbücherei eingerichtet. Schüler, Eltern und Lehrer können sich dort Bücher leihen.

Lesen Sie mehr ...