Neuigkeiten

Aktuelle Meldungen aus unserer Schule

16Okt

Unsere Schulgemeinschaft hat wieder viel geschafft auf unserem Haus- und Hoftag am 7. Oktober!

Dank der so regen Teilnahme aller Klassen und Familien wurden die vielen geplanten Arbeitsprojekte für diesen Tag ausnahmslos geschafft. Folgendes konnte in den drei Stunden am Vormittag umgesetzt werden: auf dem Bühenboden wurde entrümpelt, diverse Arbeiten im Saal und Chorraum wurden erledigt, im ersten Obergeschoss gab es Malerarbeiten, das Dach des Schulgebäudes wurde gereinigt, Windleisten wurden am Hühnerstall gesetzt, Arbeiten im Lernraum der Klasse 13 durchgeführt, Schilder wurden aufgestellt und Poller gesetzt und der Gartenzaun auf Löcher kontrolliert. Die Beete rund um die Klassen und im Schulgarten wurden gepflegt und anfallender Strauchschnitt mit anschließenden Schredderarbeiten konnten noch direkt am gleichen Tag erledigt werden.

Lesen Sie mehr ...
07Okt

Der Startschuss für die Jahresarbeiten der 12. Klasse ist gefallen!

Endlich ist es soweit! Der Startschuss für die diesjährigen Jahresarbeiten ist gefallen. Vor Eltern und Lehrern sowie Teilen der 11. Klasse stellten die Schüler*innen der 12. Klasse am gestrigen Abend ihre einzelnen Themen vor.

Lesen Sie mehr ...
06Okt

Herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür der Freien Waldorfschule in Münster am 14. Oktober von 10:00 bis 13:30 Uhr

Lernen mit Kopf, Herz und Hand. Am 14. Oktober von 10:00 bis 13:30 Uhr lädt unsere Schule Sie zum Tag der offenen Tür ein. Dieser Tag bietet Ihnen eine gute Gelegenheit unsere Schule näher kennenzulernen.

Lesen Sie mehr ...
04Okt

Kleidermarkt – Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer

Unser herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die auch dieses Mal wieder den reibungslosen Ablauf der beiden Tage ermöglicht haben! Wieder einmal haben Spielzeuge, Kleidung und Bücher auf unserem Kleider-, Spielzeug- und Büchermarkt am 23. September ein neues Zuhause gefunden.

Lesen Sie mehr ...
01Okt

Herzlich willkommen zum Info-Nachmittag der Freien Waldorfschule in Münster am 5. Oktober von 16:00 bis 18:00 Uhr

An diesem Nachmittag können sich Eltern und Kinder über die Freie Waldorfschule in Münster informieren. Sie erfahren Wissenswertes über die Pädagogik, Unterrichtsinhalte, Angebote und Organisatorisches. Unsere Leherer, Schüler und Eltern werden Ihnen gern Fragen beantworten.

Lesen Sie mehr ...
29Sep

Haus- und Hoftag am 7. Oktober: Briefmarken für die Idee des Kartentausches

Die Idee des Kartentausches ist so einfach wie schön: Wenn jede Waldorfschule auf der Welt jeder Waldorfschule auf der Welt nur eine einzige (echte!) Postkarte schickt, kommen in jeder Waldorfschule 1.100 an, aus aller Welt! Auf einer großen Pinnwand entsteht so in jeder Schule eine „Weltkarte", die ihrem Namen Ehre und das „Netzwerk Waldorf" greifbar macht. Ein millionenfacher Waldorf-Gruß rund um den Globus.

Lesen Sie mehr ...
28Sep

Haus- und Hoftag, Samstag 7. Oktober von 10:00 bis 13:00 Uhr

Zweimal im Jahr pflegen alle Klassen die Beete und den Schulhof gemeinsam. Unser „Haus- und Hoftag" beginnt für alle verbindlich um 10.00 Uhr. Nur die Gartenbeauftragten der Klassen treffen sich schon um 9.00 Uhr. Elke Marx wird das Backhaus in Betrieb nehmen. Ab 13:00 Uhr wird es für alle Helfer Suppe, Sauerteig- und Zwiebelbrote geben.

Lesen Sie mehr ...
10Aug

Kleider-Spielzeug-Bücher-Markt am 23. September

Schöne Angebote für Groß und Klein in den Räumen der Waldorfschule und des Waldorfkindergartens mit Café und Spielecke. Die Verkäuferanmeldung beginnt 2½ Wochen vor dem Kleidermarkt.

Lesen Sie mehr ...
11Jul

Die 12. Klasse der Waldorfschule in Münster fuhr nach St. Petersburg

Wie jedes Jahr reisten auch wir als zwölfte Klasse der Waldorfschule Münster nach Russland. Für uns ging es für zehn Tage nach St. Petersburg während der Zeit der Weißen Nächte. Unmittelbar nach der Ankunft stand schon der erste Programmpunkt an. Wir verschafften uns einen Überblick über die gesamte Stadt durch einen Aufstieg auf die Kuppel der Isaak-Kathedrale.

Lesen Sie mehr ...
10Jul

23 Abiturienten luden zur Abiturfeier in den Saal der Freien Waldorfschule in Münster ein.

Am letzten Samstag war es endlich soweit! Aus eigener Kraft hatten die Abiturienten den großen Saal der Schule an drei Tagen in einen wahren Festsaal verwandelt.

Lesen Sie mehr ...